Donnerstag, 11. Dezember 2014

Entschuldigung!

Ich habe den Eintrag total vergessen... Ich werde alt... Und ich hatte kaum eine freie Minute...

Am Dienstag haben wir zuerst die Hausaufgaben gecheckt und Fragen geklärt (AB 8-11)
Einige Sätze:

Es kommt jetzt DARAUF an, dass das Projekt ein Erfolg wird.
Ich habe mich DAFÜR entschieden, dass ich…spreche.
… mit dem Chef über das Problem zu sprechen.

Ich freue mich darauf, dass wir nach dem Unterricht / später / nachher ein Bier trinken gehen

Es hängt davon ab, wann ich das Ergebnis bekomme.

Ich interessiere mich DAFÜR,
-         was bei den nächsten Wahlen passieren wird.

Ich bin sehr DARAN interessiert, gut Deutsch zu lernen.
Ich bin sehr an IHM (Brad Pitt) interessiert.


Dann LB 12 "Jobsuche" Was ist der Unterschied zwischen Job und Arbeit?

JOB
ARBEIT
kürzer

Für den Urlaub

Nebenverdienst für Studenten und junge Leute

Stundenlohn

Kurzzeitvertrag




Hast du schon einmal gejobbt?
Welche Jobs hast du in deinem Leben gehabt?
Erfahrungen? Wieviele Wochenstunden? Gehalt/Lohn? Gut verdient? Trinkgeld? Würdest du das wiederholen / empfehlen?
Freiwillig  als Monitor in einem Feriencamp
Ich habe hauptsächlich / vor Allem in Kneipen gearbeitet.
Flamenco-Lehrerin: Sie hat Kindern Flamenco-Unterricht gegeben.

LB 12b: Warum möchte Marco jobben?

WARUM?
Weil er eine eigene Wohnung hat und er möchte nicht, dass seine Eltern die Miete komplett bezahlen.
, um neben dem Studium noch etwas zu verdienen.
WO? Büro oder Hotel
WANN? Am Wochenende und drei mal nachmittags pro Woche

Er spricht mit der Firma. Was sagen die zwei? (LB 13 b)

Dann war der Unterricht zu Ende. "Elena, worauf freust du dich jetzt?"

"Ich freue mich DARAUF, nach Hause zu kommen und eine Pizza 4 Formaggi zu essen"
Guten Appetit!
.

HAUSAUFGABEN (leider zu spät)

AB 12 und 13

Bis später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen