Mittwoch, 22. Oktober 2014

Gestern Abend haben wir vor Allem über Pech im Urlaub gesprochen. Der Mann von LB 10 hat seine Tasche vergessen, Ich habe letzte Woche nach dem Unterricht mein Portemonnaie verloren, als ich ich mit Raul, Jaime und Isabel noch ein Bier getrunken habe... So ein Pech!

Dann die Durchsagen unterwegs (LB 12). Man muss gut aufpassen, sonst ist man verloren im fremden Land, in dem die Züge oft Verspätung haben.
Das sind chaotische Durchsagen im Bahn-Chaos

Und im Moment ist in Deutschland auch noch Lokführer-Streik!

HAUSAUFGABEN

- Lest Text LB 14, "Urlaub oder Arbeit?" und beantwortet die Fragen
- Wenn ihr mir noch keinen Text für die SCHREIBWERKSTATT gegeben habt, schreibt bitte einen von diesen Texten:
      - Eine Hotelbewertung (LB 9a) vom letzten Hotel, in dem ihr gewesen seid. Meins war das: http://www.dormero-hotel-dresden.de/ und meine Bewertung wäre die: "Das Zimmer war sehr schön. Gross, hell und funktional. Das Badezimmer ist vielleicht etwas zu klein und hat keine Badewanne. Ein Vollbad ist etwas Schönes nach einem langen Stadtrundgang durch Dresden. Das Wifii funktionierte sehr gut und die Minibar war immer voll.
Das Frühstück war super, das Essen im Bistro sehr schlecht. Und vor allem die Bedienung sehr sehr langsam! Es gab nur sehr junge Leute, vielleicht PraktikantInnen, und das merkt man beim Service, wenn es keine Professionelle sind."
    - Eine Panne im Urlaub: Tasche vergessen oder verloren, Unfall mit dem Mietwagen.... (LB 10) Berichte einem Freund in einer e-Mail.

Bis Donnerstag!
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen