Dienstag, 7. April 2015

Zuerst natürlich die Osterferien
Wie waren die Ferien?
Was war das Beste?
1. Ich war fünf Tage in Deutschland. Es gab einen sehr starken Sturm!
Resultado de imagen de orkan deutschland
2. Ich hatte viel Entspannung / ich habe mich gut entspannt

DREI. Nichts Besonderes.

Was war das Schlechteste?
1.            Ich war auf der Beerdigung von einem guten Freund
2.            Ich habe viel Geld ausgegeben.

Dann das Grammatik-Thema der Hausaufgaben:

ADJEKTIV-DEKLINATION
Telegrammstil ohne Artikel
“JungeR Mann sucht….”

Wir haben Kontaktsuche gespielt. Vokabular:
Begleitung – compañía
selbstbewusst – mit Vertrauen in sich selbst: “Ich kann das, ich bin gut darin…”

Dann zurück zum Thema KUNST. Wir lesen in Gruppen die drei Texte in LB 7b: 
- Eine Putzfrau zerstórt ein konzeptuelles Kunstwerk (eine Wanne aus Gummi) von Martin Kippenberger (Wert 800.000€). Das ist das Werk....:
Resultado de imagen de Kippenberger Badewanne Und hier der Original-Artikel: http://www.tagesspiegel.de/kultur/museum-in-dortmund-putzfrau-zerstoert-kunstwerk-von-kippenberger/5795490.html
- Ein Zoo verkauft Bilder, die von seinen Affen gemalt wurden.
- Ein Teppich erzielt wahnsinnige Preise. Die erste Besitzerin,eine Erbin,staunt.

GR: die Position der Negation 'NICHT'

HAUSAUFGABEN:

1. Lest noch einmal in Ruhe die drei Texte in LB7b. Welche neuen Wörter sind interessant und möchte ich lernen?
2. Seht in Ruhe die Regeln und macht LB7b und c.
3. AB Übung 7 komplett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen