Freitag, 13. Februar 2015

Gestern haben wir das Kapitel 6 abgeschlossen und mit der Rückschau und dem Spiel auf der Plattform2 die Kap 3 bis 6 wiederholt.

Zuerst die Rückschau:
R1 + LB2b und c
Die Frau ist skeptisch:
Das ist Unsinn / Quatsch! Sie glaubt nicht  an  Bleigiessen. Sie meint, das ist Zufall.
Er ist neugierig: er findet, es gibt ein bisschen Wahrheit. Man kann mit den Bleifiguren das Schicksal und die Zukunft vorhersagen. 

R2: Vorsätze
Ich habe vor, mich in einem Fitness-Studio anzumelden
            , ein bisschen Geld zu sparen.
R3: relativsätze
… eine Freundin, mit DER ich über alles rede.
….Herrn Walters getroffen, DEM ich schon viele Mails geschickt habe.
…Freunde, von DENEN wir dir erzählt haben.

Dann das SPIEL Plattform2:
Ein paar Sätze:
"Ich hätte Angst, wenn ich Ski fahren würde".
"Mein Chef ist sehr anspruchsvoll. Er verlangt / erwartet viel von mir".

Wir haben viel wiederholt und gesehen, was wir noch einmal lernen und verbessern müssen.

ALSO:

HAUSAUFGABEN:

1. AB Übung 9
2. LERNWORTSCHATZ Kap.6 (letzte Doppelseite AB)
3. KAPITELTEST Kap6 (auf der Lernplattform). Die Übungen mit einem "P" (6-8) sind Vorbereitung auf die Prüfung.
Die Schreibaufgabe (7) ist eine sehr realistische Prüfungsaufgabe für den Teil 1 (persönlicher Brief) des Prüfungsteils "Schreiben". Schreibt den Brief. Ich benote ihn euch mit den Kriterien der Goethe-B1-Prüfung. Ihr habt diese Kriterien auf Seite 42 in dieser Modell-Prüfung: http://www.goethe.de/lrn/prf/pro/b1_modellsatz_erwachsene.pdf


Viel Spass beim Lernen, Schönes Wochenende und bis Dienstag....Christoph

Ah, am Dienstag beginnen wir mit Kap.7. Kauft bitte das Buch B1.2, wenn ihr es braucht und noch nicht habt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen