Mittwoch, 11. Februar 2015

Gestern haben wir einen Wettbewerb für Stadtplanung organisiert.
Zuerst haben wir den Film gesehen (LB 12 und 13). Da gab es auch ein Interview mit dem Schweizer Architekten Jacques Herzog von Herzog&De Meuron.
Resultado de imagen de herzog&demeuronResultado de imagen de herzog&demeuron
Resultado de imagen de herzog&demeuron allianz

Das sind nur drei von den Dutzenden von Werken der Schweizer Stararchitekten. Cool, oder?

Herzog sagt: "Eine Stadt muss sich entwickeln, sonst ist es keine Stadt"

Und Sevilla? Wie sollte sich Sevilla entwickeln? Was kann man verbessern? (LB13)

Dann haben wir in Gruppen unsere Vorschläge ausgearbeitet (Danke für die Fotos, Christina! Eine tolle Idee! Ich wollte heute mit der Kamera zur Schule fahren, um die Plakate zu fotografieren, aber dann habe ich Raúl getroffen, der mir gesagt hat, dass du die Fotos schon gemacht hast , und er hat sie mir geschickt. Danke Raúl. Hier sind sie:)
Wenn ihr auf "Ctrl++" drückt, könnt ihr die Fotos vergrössern und den Text lesen.





Man merkt den Architekten....

Ich persönlich fand folgende Vorschläge gut:
- ein Strand mit Swimming-Pool am Guadalquivir, wie hier in Berlin: Resultado de imagen de berlin swimming pool river
- weniger Prozessionen
- Mehr Schulen und Krankenhäuser
- Mehr Hilfe für junge Start-up-Unternehmen.
....

Super.

HAUSAUFGABEN

Wortbildung A und B (Letzte Übung im Arbeitsbuch)
Lernwortschatz Kap.6 (Letzte Doppelseite Arbeitsbuch) Wörter Wörter Wörter....

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen