Gestern haben wir zuerst noch einmal die zweigliedrigen Konjunktionen gesehen (LB und AB8). Dann haben wir sowohl über Musik als auch über das Gedächtnis gesprochen.
1. Gespräch über Musik (AB9)
1. Gespräch über Musik (AB9)
Was für
Musik hörst du?
Welche Art
von Musik hörst du?
Meistens höre
ich klassische Musik…
Ich höre
gerne alte Lieder….
Ich habe
gemerkt, dass mir diese Musik gefiel.
.Thema Gedächtnis: Wann erinnert man sich an etwas oder nicht?
1. WORAN kannst du dich erinnern?
Ich erinnere mich an “Töff”
Ich erinnere mich DARAN, dass
Christoph gesagt hat, ....
2.
WOVON hängt das ab?
Es hängt DAVON ab, was du gerade
fühlst / wie intensiv deine Gefühle sind.
Das
Kurzzeitgedächtnis – das Arbeitsgedächtnis - das Langzeitgedächtnis. Da behalten wir die Wörter
WORAN?
|
WARUM?
|
|
Mein erstes deutsches Wort
|
Auf Wiedersehen, so lalá Apotheke, Weltkrieg, kaputt, Nein!, Tschüs… draussen,
Raus!
|
Wir waren sehr motiviert
|
Die ersten Worte des Lehrers
|
Hallo
El Objetivo…
|
Die Sachen am Anfang und am Ende sind markant
|
Fünf Wörter aus der letzten Stunde
|
Gänsehaut bekommen
Dur und moll-Tonarten
Gehirn..
|
Zu Hause wiederholt
Weil ich aufpasse, weil mich
das Thema interessiert. Ich
schenke den Wörtern Aufmerksamkeit.
|
Was hattest du gestern an?
|
Das gleiche
|
Weil ich es heute auch noch anhabe.
|
Was hast du an deinem letzten Geburtstag gegessen?
|
Kuchen
|
Weil ich nichts Anderes esse.
|
Jeder lernt unterschiedlich / anders, unterschiedliche Dinge
unterschiedlich gut
Bei Gedichten scheitere ich / schaffe ich es nicht.
Erfolgserlebnisse sind wichtig für die Motivation. "Ich KANN das!"
HAUSAUFGABEN
1. Noch einmal: AB Übung 7. Ein Gespräch über die Wirkung (Effekt) von Musik auf die Gefühle und den Körper.
2. AB11 a und b (!) und 12a
Bis morgen!
HAUSAUFGABEN
1. Noch einmal: AB Übung 7. Ein Gespräch über die Wirkung (Effekt) von Musik auf die Gefühle und den Körper.
2. AB11 a und b (!) und 12a
Bis morgen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen